Standort Pforzheim

honorarberater-michael-herzogMichael Herzog
Honorarberater

Ich bin 1969 geboren, verheiratet und habe 2 Kinder. Selbständiger Unternehmer zu werden war schon immer mein Antrieb. Ohne den Rückhalt meiner Familie wäre ein, bereits seit 1998, erfolgreicher Weg als selbständiger Unternehmer nicht möglich gewesen. Für diese Unterstützung und Verständnis bin ich sehr dankbar.

Werdegang

Nach dem Abitur und Studium zum Diplom-Verwaltungswirt(FH) erfolgte der Einstieg in die Finanzbranche 1998 als selbständiger Handelsvertreter für ein Vertriebsunternehmen, welches damals ausschließlich Produkte der Deutsche Bank Gruppe im Angebot hatte. Bereits 1999 übernahm ich die Niederlassung Pforzheim als Geschäftsstellenleiter. Es folgte die Ausbildung zum Versicherungsfachmann(BWV) und erfolgreiche Jahre mit stetigem Wachstum. Im Jahre 2005 erfolgte dann der nächste logische Schritt, weg vom Vertriebsunternehmen und hin zum eigenen Maklerbüro. Die Marke eoos im speziellen eoos-invest ging an den Start.

Soziales Engagement

Sehr am Herzen liegt mir bis heute der Verein Geldlehrer Deutschland e.V. Der Verein bietet eine sehr wertvolle ehrenamtliche Tätigkeit als Geldlehrer in Schulen an. Finanzielle Bildung an Schulen muss vorangetrieben werden, damit vor allem junge Menschen bessere finanzielle Entscheidungen treffen und nicht zum Spielball der Finanzbranche werden.

2011 lernte ich den Verein kennen und absolvierte die Ausbildung zum Geldlehrer. Seitdem durfte ich einige Schulklassen unterrichten. Mein Dank gilt hierbei engagierten Kunden, die durch Ihre Spenden wesentlich dazu beigetragen haben, dass die Schüler mit finanzmathematischen Rechnern und Lernbüchern ausgestattet werden konnten.

Weitere Infos hierzu unter www.geldlehrer.org

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“
(Heraklit von Ephesus, griechischer Philosoph)

So ist es auch in der Finanzbranche. Im Auftrag meiner Kunden bin ich gerne bereit neue Wege zu gehen. Die Zukunft der Finanzberatung heißt Honorarberatung.

Für mich ist die Zusammenarbeit mit einem staatlich zugelassenen Finanzdienstleistungsinstitiut der höchst mögliche Qualitätsanspruch den ich als Berater für mich und meine Kunden erreichen kann. Die Honorarfinanz AG als eines der Pionierunternehmen in diesem Bereich, erfüllt diese Voraussetzungen und ich bin stolz als ausgewählter Partner exklusiv hier in Pforzheim tätig sein zu dürfen.